
HSV-Frauen
28.04.25
U20-Fußballerinnen gewinnen Meisterschaft der Regionalliga Nord
Das Team von Trainerin Kim Falter hat den Titel bereits drei Spieltage vor Saisonende sicher. Die Rothosen verzichten jedoch auf ein mögliches Aufstiegsrecht.
Toller Erfolg für die U20-Fußballerinnen des HSV: Durch den 4:1-Erfolg beim Eimsbütteler TV am gestrigen Sonntag ist den Rothosen die Meisterschaft in der Regionalliga Nord nicht mehr zu nehmen. Die Hamburgerinnen, die erst vor zwei Jahren aus der Oberliga aufgestiegen waren, haben aus den 19 bisher gespielten Liga-Partien 48 Punkte geholt und sind von den zweitplatzierten Kielerinnen (37 Punkte) damit nicht mehr einzuholen. Besonders beeindruckend: Mit 47 geschossenen Toren und nur 17 kassierten Treffern stellen die Hanseatinnen sowohl die beste Offensive als auch Defensive der Liga.
Die Rothosen verzichten jedoch auf ihr Aufstiegsrecht in die 2. Frauen-Bundesliga, das sie im Falle des Sprungs der HSV-Frauen in die 1. Frauen-Bundesliga hätten. „Wir sind unfassbar stolz auf diese sportliche Leistung, sind gleichzeitig aber auch davon überzeugt, dass es im Sinne der Ausbildung besser ist, unsere bereits gewachsenen Strukturen weiter nachhaltig zu entwickeln, um unsere Spielerinnen bestmöglich zu fördern", sagt Kim Falter, Koordinatorin Nachwuchs. "Das ist aus unserer Sicht aktuell am besten in der Regionalliga möglich.“