
HSV-Frauen
13.05.24
U23-Fußballerinnen mit Auswärtssieg
Die Rothosen besiegten den TSV Barmke am vergangenen Sonntag mit 3:1.
Das Spiel der Hamburgerinnen zeichnete sich von Beginn an durch einen enorm hohen Ballbesitzanteil aus, während die Gastgeberinnen sehr tief standen. Nach einem Fehler im Aufbauspiel der Rothosen kam dann jedoch Barmkes Katharina Runge aus 40 Metern an den Ball und traf per Chipball zum 0:1. Das Team von Trainer Dominik Jordan spielte jedoch unbeeindruckt davon weiter und kam nur drei Zeigerumdrehungen später zum Ausgleich: Nach einem langen Ball von Antonia Fischer nahm Laura Henke den Ball mit und fand am kurzen Pfosten Debora Vinci, die zum 1:1 einschoss.
Auch in der zweiten Hälfte gaben die Rothosen den Ton an und gingen in der 53. Minute schließlich in Führung: Lotte Raab setzte sich über die rechte Seite durch und bediente Henke, die zum 2:1 für den HSV traf. Der TSV bot nun vermehrt Räume, welche die Gäste zum 3:1-Endstand nutzten: Abermals Henke setzte auf Vorlage von Lucy Schwark den Schlusspunkt.
„Wir haben den Schwung des 8:0-Sieges aus der vergangenen Woche mitgenommen und sind sehr froh, dass wir uns erneut belohnt haben“, resümierte HSV-Trainer Dominik Jordan. „An diese Leistung wollen wir auch in unserem letzten Heimspiel dieser Saison anknüpfen.“ Das steht bereits an diesem Sonntag (18. Mai, 13 Uhr) an, wenn die Rothosen TuS Büppel empfangen.