HSV-Frauen
10.01.25
Veränderungen im Trainerteam der HSV-Frauen
Früherer HSV-Torhüter Sascha Kirschstein wird Torwarttrainer. Eren Şen stößt als Co-Trainer zum Team.
Vor dem Start in die Rückrunde der 2. Frauen-Bundesliga hat sich der HSV auf Schlüsselpositionen neu aufgestellt. Der bisherige Co-Trainer Dominik Jordan hat den Verein in der Winterpause verlassen. An der Seite von Cheftrainer Marwin Bolz setzen die Rothosen dafür zukünftig auf eine vereinsinterne Lösung: Mit Eren Şen, bislang im Nachwuchsleistungszentrum des HSV für dessen Partnervereine zuständig, wird zukünftig ein alter Bekannter das Trainerteam verstärken. Şen war in seiner Spielerkarriere unter anderem für den HSV, den FC Thun und Konyaspor aktiv, bevor der heute 40-Jährige seine Trainerlaufbahn im Nachwuchs des Niendorfer TSV und des HSV begann.
Ebenfalls neu an der Seitenlinie ist ein weiteres in HSV-Kreisen bestens bekanntes Gesicht: Sascha Kirschstein, früher selbst in der Bundesliga und Champions League für den HSV aktiv, wird zukünftig als Torwarttrainer das Torhüterinnen-Team um Inga Schuldt und Jolina Zamorano coachen. Der 44-Jährige folgt auf Marc-Aaron Kassler, der den Rothosen aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht.
Sowohl Şen als auch Kirschstein sind bereits in die laufende Rückrunden-Vorbereitung der HSV-Frauen eingestiegen und werden im Testspiel beim VfL Wolfsburg II (11. Januar, 14 Uhr) erstmals mit von der Partie sein.