
Verein
16.09.20
Zuschauer-Testlauf auf der Paul Hauenschild Sportanlage
Nach monatelanger Abwesenheit dürfen am Wochenende wieder Zuschauer auf die Paul Hauenschild Sportanlage in Norderstedt.
Zum Oberliga-Auftakt des HSV III am kommenden Freitag (18.09., 20 Uhr) gegen den TSV Sasel werden auf der Paul Hauenschild Anlage erstmals wieder Zuschauer zugelassen. Testweise sind sowohl bei der Partie als auch einen Tag später, am Sonnabend den 19. September (11 Uhr), beim Bundesligaspiel der HSV B-Juniorinnen gegen den FC Carl Zeiss Jena Besucher erlaubt.
Damit zukünftig wieder bei allen Wettkämpfen Zuschauer dabei sein können, gilt es, sich zwingend an folgende Maßnahmen zu halten:
- Der Mindestabstand von 1,5 Metern muss zu jeder Zeit eingehalten werden.
- Die maximale Zuschaueranzahl auf dem Kunstrasenplatz 2 (z.B. Spielort des HSV III) beträgt 140 Personen, auf Rasenplatz 10 (z.B. Spielort der B-Juniorinnen) sind maximal 60 Personen zugelassen.
- Die Kontakterfassung der Zuschauer ist zwingend erforderlich! Die Kontaktdaten werden vor dem Betreten der Sportanlage datenschutzkonform über einen QR-Code oder per Handzettel erfasst. Zuschauer, die keine Kontaktdaten angeben, dürfen die Paul Hauenschild Sportanlage nicht betreten.
- Mannschaften und Zuschauer müssen strikt voneinander getrennt werden.
- Auf den Zu- und Abwegen wird das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung empfohlen.
- Der Aufenthalt von Zuschauern soll auf ein Minimum reduziert werden. Der Aufenthalt vor und nach dem Spiel ist somit einzugrenzen.
- Das Einhalten der Laufwege ist zu beachten!
Der HSV e.V. freut sich, zumindest ein Teil der Zuschauer wieder auf der Sportanlage in Norderstedt begrüßen zu dürfen.