
Spitzensport
23.10.25
Zwei weitere Routiniers bleiben den BG Baskets treu
Die BG Baskets Hamburg setzen weiterhin auf Erfahrung und Einsatzbereitschaft: Saman Balaghi und Elvis Urga haben ihre Verträge beim HSV-Rollstuhlbasketballteam verlängert.
Nachdem die BG Baskets bereits mit Hannes Hartung und Esther Bode verlängert hatten, folgen nun mit Saman Balaghi und Elvis Urga zwei Routiniers mit internationaler Erfahrung. Der 1.0-Punkte-Spieler Saman Balaghi gehört seit 2018 zum Team und zählt damit zu den dienstältesten Akteuren im Kader. Cheftrainer Alireza Ahmadi lobt vor allem seine Professionalität: „Saman ist ein erfahrener Spieler und ist in Bezug auf Fleiß und Training ein Vorbild für das gesamte Team. Er gibt im Training immer sein Bestes und setzt seine ganze Energie ein.“
Auch 3.0-Punkte-Spieler Elvis Urga bleibt den BG Baskets erhalten. Der lettische Nationalspieler kam vor der vergangenen Saison nach Hamburg und geht nun in seine zweite Spielzeit. Trainer Ahmadi betont: „Elvis hat im Vergleich zum letzten Jahr sowohl im Spielverständnis als auch im Selbstvertrauen deutliche Fortschritte gemacht. Wenn er diesen Weg weitergeht, wird das sehr zu seiner Weiterentwicklung beitragen.“
Mit der Verlängerung der beiden Routiniers stärken die BG Baskets Hamburg nicht nur ihre sportliche Qualität, sondern auch die Erfahrung und Stabilität im Team – wichtige Bausteine für eine erfolgreiche Saison. Die neue Spielzeit startet am 2. November (15 Uhr) mit dem Heimspiel gegen die ING Skywheelers Frankfurt in der Inselpark Arena – Karten gibt es im Ticketshop.
Foto: MSSP
Auf dem Bild: Saman Balaghi (l.) und Elvis Urga




