
Sportangebote
27.05.25
Erfolgreicher Saisonstart für HSV-Amputierten-Fußballer
Am vergangenen Wochenende (24./25. Mai) starteten die Amputierten-Fußballer des HSV in die neue Saison und holten zum Auftakt gleich drei Siege aus vier Spielen.
Die Amputierten-Fußball-Bundesliga ist am vergangenen Wochenende mit einem Doppelspieltag in Mainz gestartet. Der HSV geht dieses Jahr als amtierender Vizemeister ins Rennen und so zeigte sich Trainer Friedrich Stender vor der Finalrevanche am Sonnabend gegen den Gastgeber des 1. FSV Mainz 05 im Vorbericht angriffslustig. Das Auftaktmatch entwickelte sich auch direkt zu einem heißen Duell, das die Hamburger in der Nachspielzeit durch einen Treffer von Jawad Al-Janabi mit 3:2 gewinnen konnten. Beflügelt von diesem Erfolg, folgte im zweiten Spiel des Tages ein 2:1-Erfolg gegen Anpfiff Hoffenheim.
Auch am Sonntag setzte der HSV seinen Erfolgskurs fort und besiegte das neue Ligamitglied BFC Preussen Berlin deutlich mit 6:0. Im abschließenden Spiel gegen Fortuna Düsseldorf taten sich die Hamburger dann lange Zeit schwer, bis sich Majed Sajid tief in der Nachspielzeit in einen Klärungsversuch des gegnerischen Torwarts warf und so den Ball ins Tor blockte. Der viel umjubelte Treffer brachte das 1:1-Unentschieden und wurde auch vom angereisten Fanclub der „Einstein Dinos“ aus Mainz gefeiert.
Mit insgesamt drei Siegen und einem Remis belegt der HSV nach dem ersten Wochenende den ersten Tabellenplatz, einen Punkt vor den Mainzern. „Von unseren Torhütern bis zu den Stürmern haben alle eine klasse Leistung gezeigt! Die nahezu makellose Bilanz mit zehn Punkten macht mich stolz. Das war ein super Saisonstart und so kann es gerne weitergehen“, zeigt sich Trainer Stender zufrieden.
Nächster Spieltag ist dann in einem Monat – am 28. und 29. Juni kommt es im Rahmen der 35. Westkurvenmeisterschaft zum Heimspiel auf der Paul Hauenschild Sportanlage in Norderstedt.