
Sportangebote
23.09.25
HSV-Amputierten-Fußballer beenden Hauptrunde auf Platz drei
Der HSV erwischte ein durchwachsenes Wochenende (20./21. September) zum Abschluss der Amputierten-Fußball-Bundesliga – im Halbfinale geht es im Oktober trotzdem um die Meisterschaft.
Nach einem starken Saisonstart und der zwischenzeitlichen Tabellenführung mussten die Amputierten-Fußballer des HSV am vergangenen Spielwochenende die ersten Niederlagen hinnehmen. Anfang September in Berlin kassierten die Rothosen zwei knappe Niederlagen und verloren damit die Tabellenspitze.
Zum Abschluss der Hauptrunde setzte sich nun in Sinsheim dieser Trend fort: Am Sonnabend gab es gegen Fortuna Düsseldorf ein 1:1, ehe die Rothosen in einem engen Duell Hoffenheim knapp mit 1:2 unterlagen. Am Sonntag folgte zwar ein 2:0-Erfolg gegen den BFC Preussen Berlin, doch im Topspiel gegen Spitzenreiter Mainz musste der HSV eine deutliche 0:4-Niederlage hinnehmen.
Damit schließen die Hamburger die Hauptrunde nach acht Spieltagen mit 30 Punkten hinter Mainz (36) und Hoffenheim (32) auf Rang drei ab. „Es hat sich irgendwie bei uns etwas eingeschlichen und unsere Chancenverwerttung war leider nicht gut. Wir versuchen in den nächsten Trainings den Kopf freizubekommen und greifen dann im Halbfinale weider an“, sagt Trainer Friedrich Stender.
Das Saisonfinale steigt am 25. Oktober in Düsseldorf: Dort trifft der HSV im Halbfinale auf den Zweitplatzierten Anpfiff Hoffenheim, während Hauptrundensieger Mainz gegen den Sieger aus der Playoff-Partie Düsseldorf gegen Berlin antritt. Die Gewinner ziehen ins Endspiel um die Deutsche Meisterschaft ein.




