
Sportangebote
01.07.25
HSV-Amputierten-Fußballer bleiben ungeschlagener Tabellenführer
Erfolgreiches Wochenende in der Bundesliga: Die HSV-Amputierten-Fußballer haben bei ihren Heimspielen in Norderstedt drei Siege und ein Unentschieden eingefahren.
Am vergangenen Wochenende (28./29. Juni) herrschte auf der Paul Hauenschild Sportanlage ordentlich Betrieb. 80 Teams nahmen am Sonnabend an der 35. Westkurvenmeisterschaft teil und gleichzeitig trug der HSV-Amputierten-Fußball den dritten und vierten Spieltag in der Amputierten-Fußball-Bundesliga auf den Sportplätzen in Norderstedt aus.
Bereits zu Saisonbeginn vor einem Monat konnte das Team von Trainer Friedrich Stender mit zehn Punkten aus vier Spielen überzeugen. Auch an diesem Wochenende zeigte sich der Tabellenführer direkt hellwach und schlug Fortuna Düsseldorf in der ersten Partie mit 4:2. Im Topspiel gegen Verfolger Mainz 05 legten die Hanseaten nach und gewannen auch dieses Spiel mit 3:1. Einziger Wermutstropfen: Stürmer Majed Sajid sah nach 30. Minuten beim Stand von 3:0 die Rote Karte.
Am Sonntag folgte ein spannendes 3:3 gegen Anpfiff Hoffenheim. Trotz früher Führung drehte Hoffenheim die Partie zwischenzeitlich, bevor die Hamburger in der Nachspielzeit zum Ausgleich trafen. Ein klarer 6:1-Sieg gegen den BFC Preussen Berlin rundete das Wochenende ab.
Tabellenführer und zwei Top-Torschützen
Besonders Jawad Al-Janabi war bestens aufgelegt und erzielte gleich fünf Treffer. Mit nun acht Saisontoren ist er hinter Teamkollege Sajid (11 Tore) der zweitbeste Torjäger der Liga. „Ich bin sehr stolz darauf, dass die zwei auf den ersten beiden Plätzen der Torschützenliste stehen. Das ist ein sehr cooles Zeichen für uns als Verein und auch für die Jungs“, gab sich Trainer Stender zufrieden.
Nach 20 Punkten aus acht Spielen (sechs Siege, zwei Unentschieden) steht der HSV ungeschlagen an der Tabellenspitze – zwei Punkte vor Mainz. „Das Wochenende lief wieder super und jetzt können wir entspannt in die kurze Sommerpause gehen. Danach gehen wir voller Energie in die Spieltage in Berlin und wollen unsere ungeschlagene Serie weiter ausbauen“, sagt Trainer Stender. Die Spieltage fünf und sechs finden am 6. und 7. September im Preussenstadion in Berlin statt.