
Sportangebote
23.10.25
HSV-Amputierten-Fußballer bereit für Saisonfinale
Am Sonnabend (25. Oktober) steht für den HSV das Halbfinale gegen Hoffenheim an – Trainer Stender sieht sein Team gut vorbereitet im Kampf um die Deutsche Meisterschaft.
In Düsseldorf steig am kommenden Sonnabend das große Saisonfinale der Amputierten-Fußball-Bundesliga. Nach den acht Spieltagen der Hauptrunde, die die Rothosen auf dem dritten Tabellenplatz abschlossen, kämpft das Team von Trainer Friedrich Stender nun um den Einzug ins Endspiel um die Deutsche Meisterschaft. Im Halbfinale wartet mit Anpfiff Hoffenheim der Tabellenzweite.
Nach einem furiosen Saisonstart mit zwischenzeitlicher Tabellenführung mussten die Hamburger zum Ende der Hauptrunde einige Rückschläge hinnehmen. Umso fokussierter verlief nun die Vorbereitung auf das entscheidende Wochenende. „Wir haben gut trainiert, Videoanalysen der Gegner und unserer letzten Spiele gemacht sowie Standards einstudiert“, erklärt Stender. „Außerdem haben wir intern einige Abläufe klar abgestimmt, damit am Wochenende alles klappt.“
Mit Teamgeist und Tempo ins Halbfinale
Im Halbfinale gegen Hoffenheim erwartet die Rothosen ein intensives Spiel auf engem Raum. „Es kommt auf Schnelligkeit und Umschaltspiel an. Wenn Hoffenheim in Bestbesetzung antritt, sind sie im Umschalten brandgefährlich“, so der HSV-Trainer. „Wir müssen hinten aufmerksam sein und vorne als Team agieren. Vor dem Tor müssen wir den Ball dann clever laufen lassen und die Chancen nutzen.“
Trotz der zuletzt wechselhaften Ergebnisse blickt das Team zuversichtlich auf das Saisonfinale. „Wir sind körperlich und mental gut vorbereitet“, betont Stender. „Wenn diesmal auch das Quäntchen Glück auf unserer Seite ist, haben wir sehr gute Chancen, ins Finale einzuziehen. Und dort werden wir alles reinwerfen, um uns für die harte Arbeit dieses Jahres zu belohnen.“
Das Halbfinale wird am Sonnabend um 12.30 Uhr angepfiffen, ein mögliches Finale findet um 17 Uhr statt. Die Spiele können hier im Livestream verfolgt werden.
Foto: Fotofabrik Hamburg




