
Spitzensport
28.07.25
Wieland holt Staffel-Bronze bei World University Games
Bei den World University Games in Bochum holte HSV-Sprinterin Louise Wieland am Sonntag Bronze mit der 4x100 Meter Staffel. Zeitgleich präsentierten sich die HSV-Sprinter beim ISTAF in guter DM-Form.
Am gestrigen Sonntag (27. Juli) sind die World University Games (WUG), die größte Sportveranstaltung für Studierende, zu Ende gegangen. Am letzten Tag gab es in der Leichtathletik noch einmal Bronze für die Deutsche 4x100 Meter Staffel der Frauen.
HSV-Leichtathletin Louise Wieland ging in der Bronze-Staffel bestehend aus Talea Prepens, Svenja Pfetsch sowie Jolina Ernst als Startläuferin auf die Strecke. In 43,60 Sekunden kam das deutsche Quartett hinter Australien und der Schweiz als Drittes ins Ziel und sicherte sich damit die Bronzemedaille. Zu Gold fehlten nur 14 Hundertstelsekunden.
Ebenfalls am Sonntag waren drei HSV-Athleten beim ISTAF in Berlin am Start und zeigten sich in guter Form. Owen Ansah sowie Lucas Ansah-Peprah traten über die 100 Meter an, wobei Ansah in 10,18 Sekunden Zweiter wurde und Ansah-Peprah in 10,27 Sekunden den fünften Platz belegte. Über die 110 Meter Hürden wurde Manuel Mordi zwar nur Neunter, lag mit 13,60 Sekunden aber nur knapp über seiner Saisonbestleistung (13,57 Sekunden).
Für die drei Sprinter, Wieland und viele weitere Leichtathlet:innen des HSV steht bereits am kommenden Wochenende eines der Saisonhighlights an: In Dresden finden vom 31. Juli bis 3. August die Deutschen Meisterschaften statt.
Auf dem Bild (v.l.): Louise Wieland, Talea Prepens, Jolina Ernst und Svenja Pfetsch
Foto: Dirk Gantenberg