
Spitzensport
25.06.25
Zweite Alsterrunde mit Louise Wieland
Rund 20 Laufbegeisterte joggten am gestrigen Dienstag (24. Juni) auf der zweiten Alsterrunde präsentiert von der HanseMerkur gemeinsam mit HSV-Leichtathletin Louise Wieland um die Alster.
Bereits im April machte Manuel Mordi unter dem Motto „HanseMerkur und der HSV bewegen Hamburg“ den Auftakt zur ersten Alsterrunde. Nachdem der 110m-Hürdensprinter im Frühjahr das Läuferfeld um die Außenalster geführt hatte, übernahm diesmal 100m- und 200m-Sprinterin Louise Wieland die Laufgruppe.
Rund 20 Teilnehmende trotzten dem Hamburger Regenwetter und ließen es sich nach Feierabend nicht nehmen, zusammen mit der deutschen Hallenmeisterin von 2023 um die Alster zu joggen. Die Laufgruppe hatte Glück, denn pünktlich zum Treffen um 17.30 Uhr machte der Regen eine Pause.
Bevor es losging, stand am Startpunkt vor der HanseMerkur-Zentrale (Siegfried-Wedells-Platz 1, 20354 Hamburg) ein gemeinsames Warm-Up auf dem Programm, sodass die sieben Kilometer um die Alster von allen gut bewältigt werden konnten. Nach 45 Minuten kehrten die Läufer:innen zufrieden zurück zum Ausgangspunkt. Wieland gab nach dem Lauf Autogramme und die Teilnehmenden lauschten gespannt den Tipps der Profi-Leichtathletin.
Die nächste Alsterrunde ist für September geplant. Die Teilnahme ist wieder kostenlos und auch dann wird die Laufgruppe erneut von einer Person aus der HSV-Leichtathletik angeführt.