
Sportangebote
06.05.25
Zweites HSV-Cheerleadingteam holt Bronze bei der Weltmeisterschaft
Die HSV-Heatwaves haben am vergangenen Wochenende bei der Weltmeisterschaft in den USA einen starken dritten Platz gefeiert.
Bei den Cheerleading-Weltmeisterschaften in Orlando (Florida) hatte vor einer Woche die erste Mannschaft des HSV, die Bombshells, vorgelegt und in ihrer Kategorie einen guten achten Platz geholt. Am Donnerstag (1. Mai) startete dann das zweite HSV-Cheerleadingteam in die Weltmeisterschaft.
Die HSV-Heatwaves traten in der Kategorie Level 3 im sogenannten „The Summit“ an, der unterklassigen Weltmeisterschaft. Bei ihrer ersten WM-Teilnahme qualifizierten sich die Hamburgerinnen als zweites von sechs Teams für das Finale, welches vergangenen Freitag (2. Mai) stattfand. Dort boten sie ebenfalls eine starke Performance, rutschten allerdings noch ganz knapp auf den dritten Platz. „Nach der Vorrunde war uns klar, dass wir mit der Top 3 mithalten können. Also wollten wir uns dann auch die Medaille holen. Das haben wir geschafft und das ist einfach nur großartig“, zeigte sich Abteilungsleiterin Shalin Meitzner begeistert.
Mit Platz acht für die Bombshells und Platz drei für die Heatwaves im Gepäck ging es am heutigen Dienstag zurück nach Deutschland. „Es ist alles aufgegangen und lief für uns besser, als wir es uns hätten erträumen können. Die ganze harte Arbeit das Jahr über hat sich gelohnt“, so Meitzner.
Nach der Rückkehr geht es demnächst mit den Tryouts für die neue Saison weiter. Alle Interessenten sollten sich Sonntag, 15. Juni freihalten. Anmeldung für Externe erfolgt über folgenden Link.