skip_navigation

Top-Team

10.06.21

HSV-Frauen spielen um DFB-Pokalteilnahme

Im Entscheidungsspiel um den Einzug in den DFB-Pokal der Frauen treffen die Regionalliga-Fußballerinnen des HSV auf den TSC Wellingsbüttel.

Nach der pandemiebedingten Annullierung der Regionalliga-Saison 2020/21 durch den Norddeutschen Fußball-Verband wurde am heutigen Donnerstag, 10. Juni, die Paarung für das Entscheidungsspiel um die Teilnahme am DFB-Pokal der Frauen 2021/22 offiziell durch den Hamburger Fußball-Verband (HFV) bekannt gegeben. Normalerweise wird der Hamburger DFB-Pokalteilnehmer mithilfe des LOTTO-Pokals ermittelt, welcher in der vergangenen Saison jedoch ebenfalls pandemiebedingt abgebrochen wurde. Ein entsprechender Antrag des HFV-Präsidiums zum Abbruch des LOTTO-Pokals wurde beim Verbandstag am 4. Juni von den Vereinen angenommen.

Demnach treffen die HSV-Frauen am Sonntag, 27. Juni, 14 Uhr, im Edmund-Plambeck-Stadion auf den Liga-Konkurrenten TSC Wellingsbüttel. Ursprünglich sollten aufgrund der Saison-Annulierung die vier bestplatzierten Hamburger Frauen-Teams den Teilnehmer am DFB-Pokal ausspielen. Der FC St. Pauli sowie der Walddörfer SV verzichteten jedoch ihrerseits auf eine Teilnahme an den Entscheidungsspielen.

Weitere organistorische Hinweise bezüglich Zuschauern folgen zeitnah seitens des HFV.

Datenschutz-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales HSV-Website-Erlebnis zu bieten. Wenn du uns per Klick auf „Alles zustimmen“ dein Einverständnis gibst, verarbeiten wir Daten zum Zwecke der Analyse und Personalisierung. Dieses Einverständnis kannst du jederzeit widerrufen oder über „Speichern“ eine eingeschränkte Auswahl treffen.

Notwendig

Diese Stufe ermöglicht grundlegende Funktionen der HSV-Webseite und ist für die einwandfreie Darstellung unserer Webseite erforderlich

Analyse

Mit dem Zulassen dieser Stufe hilfst du uns dabei, unsere HSV-Webseite mittels anonymisierter Daten zu analysieren und zu verbessern.

Personalisierung

Mit dieser Einstellung ermöglichst du uns, dir passende HSV-Produkte und Werbeanzeigen vorzuschlagen.

Weitere Informationen findest du in unseren DATENSCHUTZHINWEISEN